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Kundenreaktionsmanagement

  • Sie sind mit uns zufrieden?
  • Sie möchten einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten?

Bitte sagen oder schreiben Sie es uns, denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir möchten unser Dienstleistungs- und Serviceangebot an Ihren Wünschen orientieren. Dazu freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob Ihrerseits. Wir nehmen aber auch Ihre Probleme ernst und werden gemeinsam mit Ihnen versuchen, eine Lösung zu finden

Sie erreichen uns:

  • persönlich über den Empfang unserer Gebäude
  • per Post unter der Postanschrift
  • per Post über den Hausbriefkasten. Dieser befindet sich direkt vor dem Hauseingang
  • per E-Mail

Unser Ziel ist immer die korrekte und rechtssichere Bearbeitung Ihres Anliegens. Damit dies so erfolgen kann, hier einige Hinweise:

  1. Ansprechpartner/in für Ihr Anliegen ist zunächst Ihr/e persönliche/r Ansprechpartner/in in allen Fragen die Vermittlung betreffend. Geht es um die Berechnung oder Auszahlung Ihres Arbeitslosengeldes II, so ist Ihr Leistungsteam zuständig. Bitte melden Sie sich, wenn Sie nicht bereits einen Termin haben, diesbezüglich am Empfang. Damit erhalten die für Sie zuständigen Kollegen die Möglichkeit, sich Ihres Anliegens anzunehmen, sich mit Ihren Wünschen auseinander zu setzen und eine Lösung zu finden.
  2. Sollte ein Problem aus Ihrer Sicht dann noch nicht gelöst sein, ist der jeweilige Teamleiter/in Ihr/e nächste/r Ansprechpartner/in. Sie/Er ist die/der zuständige Vorgesetzte im Team und wird sich deshalb Ihrer Sache annehmen und sich um Klärung bemühen.
  3. Konnte auch die/der zuständige Teamleiter/in Ihr Problem nicht ausräumen, so können Sie sich an den/die Bereichsleiter/in wenden. Hier wird Ihr Anliegen einer weiteren Prüfung unterzogen und sich um Klärung bemüht.
  4. Wenn Sie diesen Weg nicht gehen wollen, können Sie Ihre Beschwerde auch direkt schriftlich an den Geschäftsführer des Jobcenters senden
  5. Damit wir Ihr Anliegen schnellstens bearbeiten können, teilen Sie uns bitte Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen, Kundennummer, Straße Hausnummer, Postleitzahl sowie Telefonnummer mit, damit wir Sie bei Bedarf auch zurückrufen können .

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, Ihr Lob, Ihre Kritik oder auch Ihre Anregungen auf einer Meinungskarte an uns weiterzurreichen. Die Möglichkeit bietet sich an einem separaten Stand im Empfangsbereich.

Haben Sie weitere Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie einfach an. Wir beantworten Ihre Fragen und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihr Vorhaben zu finden.

02161 – 94880
Mo., Di., Do. 06:45 – 16:00 Uhr
Mi., Fr. 06:45 – 14:00 Uhr
JC-Moenchengladbach@jobcenter-ge.de
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