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Kundenreaktionsmanagement

Sie sind mit uns zufrieden?

Sie möchten einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten?

Sie sind nicht mit uns zufrieden?

Sie möchten eine Barriere melden?

Bitte sagen oder schreiben Sie es uns, denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir möchten unser Dienstleistungs- und Serviceangebot an Ihren Wünschen orientieren. Dazu freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob Ihrerseits. Wir nehmen aber auch Ihre Probleme ernst und werden gemeinsam mit Ihnen versuchen, eine Lösung zu finden

Sie erreichen uns:

  • persönlich über den Empfang unserer Gebäude
  • per Post unter der Postanschrift
  • per Post über den Hausbriefkasten (Dieser befindet sich direkt vor dem Hauseingang)
  • per Kontaktformular:

    Hinweise zum Datenschutz
    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Kommunikation über das Internet derzeit noch unsicher ist. E-Mails können auf dem Übertragungsweg gelesen oder durch Unbefugte geändert bzw. gelöscht werden.
    Weitere Hinweise zum Thema Datenschutz sowie die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten finden Sie hier: Datenschutzerklärung

    * mit Stern markierte Felder bitte ausfüllen


    Unser Ziel ist immer die korrekte und rechtssichere Bearbeitung Ihres Anliegens. Damit dies so erfolgen kann, hier einige Hinweise:

    Ansprechpartner:in für Ihr Anliegen in allen Fragen der Vermittlung ist zunächst Ihre dortige persönliche Ansprechperson.
    Ansprechpartner:in für die Berechnung oder Auszahlung Ihres Arbeitslosengeldes II ist Ihr zuständiges Leistungsteam.
    Wenn Sie keinen Termin haben, melden Sie sich an Empfang. Damit erhalten die für Sie zuständigen Kollegen die Möglichkeit, sich Ihres Anliegens anzunehmen, sich mit Ihren Wünschen auseinander zu setzen und eine Lösung zu finden.

    Wenn Sie bereits einen Termin haben, nehmen Sie diesen Termin wahr und tragen Ihr Anliegen vor.

    Sollte ein Problem aus Ihrer Sicht dann noch nicht gelöst sein, ist die jeweilige Teamleitung Ihr nächster Ansprechpartner.

    Die Teamleitung ist die/der zuständige Vorgesetzte im Team und wird sich deshalb Ihrer Sache annehmen und sich um Klärung bemühen.

    Konnte auch die Teamleitung Ihr Problem nicht ausräumen, so können Sie sich an die Bereichsleitung wenden. Hier wird Ihr Anliegen einer weiteren Prüfung unterzogen und sich um Klärung bemüht.

    Wenn Sie diesen Weg nicht gehen wollen, können Sie Ihre Beschwerde auch direkt schriftlich an den Geschäftsführer des Jobcenters senden

    Damit wir Ihr Anliegen schnellstens bearbeiten können, teilen Sie uns bitte Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen, Kundennummer, Straße, Hausnummer, Postleitzahl sowie Telefonnummer mit, damit wir Sie bei Bedarf auch zurückrufen können.


    Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, Ihr Lob, Ihre Kritik oder auch Ihre Anregungen auf einer Meinungskarte an uns weiterzurreichen. Die Möglichkeit bietet sich an einem separaten Stand im Empfangsbereich.

    Haben Sie weitere Fragen?

    Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie einfach an. Wir beantworten Ihre Fragen und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihr Vorhaben zu finden.

    02161 – 94880
    Montag, Dienstag, Donnerstag: 07:00 – 16:00 Uhr
    Mittwoch und Freitag: 07:00 – 14:00 Uhr
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