Was ist das Job-center?
Das Job-center hilft Menschen
die zum Beispiel ihre Arbeits-stelle verloren haben.
Manche Menschen finden oft lange keine neue Arbeits-stelle.
Diese Menschen brauchen Hilfe.
Das Job-center hilft diesen Menschen
Diese Hilfe nennt man auch Leistungen.
Die Menschen ohne Arbeits-stelle
können diese Leistungen vom Job-center bekommen.

Das Ziel vom Job-center
Das Job-center hat ein wichtiges Ziel:
Menschen ohne Arbeit sollen eine Arbeits-stelle finden.
Menschen ohne Ausbildung sollen eine Ausbildungs-stelle finden.
Diese Menschen arbeiten gemeinsam mit dem
Job-center daran, dass das Ziel geschafft wird.

Eine gute Zusammen-arbeit ist sehr wichtig
Dafür müssen die Menschen selbst auch etwas tun.
Wenn die Menschen sich daran halten arbeiten sie
gut mit dem Job-center zusammen.
Wo finden Sie das Job-center:
Die Geschäfts-stellen vom Job-center sind in

Wenn Sie Fragen haben:
Rufen Sie unser Service-center an.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Montag: 07:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 – 14:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 14:00 Uhr
Das ist die Telefonnummer: 0 21 61 94 88 0
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen